New In: A.Andreassen Elskling Slippers #myElskling

7/23/2016


Heute will ich Euch nicht nur diese schönen Slipper von Astrid Andreassen zeigen sondern Euch auch ein bisschen mehr über die Geschichte dahinter erzählen. Die Schuhmarke wurde eben von der norwegischen Designerin Astrid Andreassen gegründet um einzigartige Slipper (auch für zuhause) zu entwerfen. Das Design lehnt sich an die traditionellen Papierherzen an die man in Skandinavian wohl um Weihnachten macht. Ich habe diese Herzen auch gemacht als ich klein war, habe nicht gewusst, dass es eine norwegische/skandinavische Tradition ist. Also sind die Schuhe ein bisschen mehr als braune Slipper für mich, sie erinnern doch immer wieder an die Weihnachten als ich klein war (#myELSKLING).
Ich fand die Schuhe noch toller als ich sie in meinen Händen hatte. Das Leder ist so weich, die Form passt perfekt und das Design gefällt mir super. Die Schuhe sind exakt wie Astrid sie auf ihrer Webseite beschreibt, sie erfüllen die hohen Standards des Handwerks und der Qualität die man von handgemachten Schuhen erwartet. Außerdem werden die Elskling Slippers zu 100% in der EU produziert.
Was mich auch noch begeistert hat war die Verpackung und das Branding. Ich habe echt was übrig für diese Dinge und die Verpackung von Astrid ist einfach so wie ich es gerne mag: sehr schlicht, einfach und trotzdem passt alles total zusammen.
Die A.Andreassen Elskling slippers sind in verschiedenen Farben und Modellen (auch für Kinder) erhältlich, schaut einfach hier auf Astrids Webseite.

Today I want to not just show you these gorgeous slippers by Astrid Andreassen but also tell you more about the brand and the story behind it. The footwear brand was founded by norwegian designer Astrid Andreassen to create unique (homewear) slippers. Yes, you can get normal Elskling slippers like I did or the ones for home. The design refers to the traditional paper heart scandinavians do around christmas. I also did these hearts when I was a kid, didn't know it's something scandic. So these handmade slippers are much more than normal shoes to me, they always remind me of the carefree christmas time when I was younger (#myELSKLING)
I was even much more in love as soon as I hold the shoes in my hands. Everything was so great, the leather is so soft, the fit is perfect and so is the style. They are exactly like Astrid describes them on her website, they fullfill the high standards of craft and quality of handmade shoes, also they are 100% produced within the EU. 
I was also very excited about the packing and branding. I really have a thing for that stuff and Astrids packing is exactly how I like it: very clean, simple and still everything fits together perfectly. 
The A.Andreassen Elskling slippers are available in different colors and models and also for kids, check Astrids website here.



No comments:

Post a Comment

Thank you for your comment!
To get noticed when I answer you click on the 'NOTIFY ME' Button on the right side.