Photo Diary | Stockholm & Göteborg

5/13/2016


Das aktuelle Wetter ruft die Erinnerung an den Schweden Trip wieder hervor. Mir ist dann aufgefallen, dass ich die Fotos noch gar nicht gepostet habe. Im März war ich mit einer Freundin in Stockholm und ich Göteborg. Wir hatten wirklich eine tolle Zeit und haben die Tage in der schwedischen Hauptstadt wirklich genossen. Ich persönlich bin ein riesiger Schweden Fan und ich habe auch schon/mache gerade einen Schwedisch Kurs. In Stockholm haben wir auf der Mälardrottningen Yacht gewohnt welche direkt in der Altstadt liegt und nahe am heutigen Stadtzentrum.
Es war ein großer Kontrast zu der Reise nach Marokko unmittelbar davor (hier oder hier). Ich war nur zwei Tage zuhause bevor es weiter ging nach Schweden und ich habe es wirklich genossen, dass alles wieder sauber und organisiert war. Auch das Wetter war wirklich anders, 25°C in Marokko und um die 0°C und manchmal Schnee in Schweden.
Nach ein paar Tagen sind wir mit dem Zug weiter nach Göteborg gefahren. Das Wetter dort war sehr viel beser, Sonne und blauer Himmel. Einmal sind wir auf die Inseln vor der Stadt raus gefahren und es war wirklich unglaublich. Alles war so friedlich und die Landschaft war absolut wie man es von Filmen kennt. Aber schaut euch die Fotos selbst an!

The weather outside made me think of the Sweden pictures I haven't posted yet. I went to Stockholm and Göteborg in March with a friend. We had such a great time and really enjoyed the days in the swedish capital. I am personally a huge fan of Sweden and I also took Swedish courses. We stayed at the Mälardrottningen Yacht which is directly next to the old town (gamla stan). 
It was a huge contrast to the time before when I was in Morocco (see here or here). I only was 2 days at home before leaving for Sweden and I really enjoyed everything beeing clean and organized there. Also the weather was really different, 25°C in Morocco and around 0°C and snow in Sweden. 
After a few days we traveled to Göteborg by train. The weather was much better there, we had sun and blue sky. One day we made a trip to the islands next to the city. It was really mindblowing, everything was so peaceful and the landscape was exactly like you know it from the movies. But just look at the pictures!




2 comments:

  1. Beautiful pictures! I would love to visit Sweden one day.

    Avanti
    xxx
    avantigarde.wordpress.com

    ReplyDelete
  2. Super toller Eintrag!
    Die Bilder sind echt super geworden.
    Es muss wirklich schön dort sein mit den kleinen Cafes und diesen süßen Häusern. Da bekommt man sofort Lust Stockholm ebenfalls zu besuchen.
    Ich finde die schwarze Tasche auf dem Bild mit dem schwarzen Mantel usw. super schön! Toll finde ich,dass du einen Schwedisch-Kurs belegst, man sollte so etwas immer verfolgen und eine neue Sprache ist immer praktisch!
    Aller liebste Grüße und freue mich auf mehr!
    Anna| http://www.annabredow.jimdo.com/

    ReplyDelete

Thank you for your comment!
To get noticed when I answer you click on the 'NOTIFY ME' Button on the right side.