1 Month "le fabuleux destin d'anna"

5/21/2012


Hallo meine lieben Leser. Die treuen unter euch haben vielleicht gemerkt das es "le fabuleux destin d'anna" jetzt einen Monat gibt. Darum gibt es heute etwas neues: ein Bloginterview mit den Mädels von phu et marie. Sie haben ihren Blog seit diesem Jahr, kommen aus Berlin und wenn ihr noch mehr erfahren wollt schaut einfach selbst vorbei!

Hey, the faithful readers may know, that "le fabuleux destin d'anna" is now one month old. So today is something new: a bloginterview with the girls of "phu et marie". They are blogging since this year and if you want to know more about them click here.
The interview is unfortunately just available in german, later I will translate, sorry





1. Seid ihr beste Freundinnen?
In Wirklichkeit können wir uns gar nicht leiden. Spaß beiseite, ja wir sind beste Freundinnen! :P

2. Warum habt ihr euch entschieden einen Blog zu zweit zu führen und nicht alleine?
Zwei Stile, zwei Geschmäcker, zwei verschiedene Vorstellungen vom perfekten Outfit. Zu zweit ist einfach alles spannender, man hat mehr zu entdecken. Und zu zweit ist man ja bekanntlich weniger allein.

3. Wo kauft ihr am liebsten eure Klamotten ein?
Wir haben da jeder unsere Vorlieben. Phu mag Vero Moda, Bershka und Primark. Marie ist eher für Sandro, Maje, Acne und COS zu haben. Bei Taschen mag ich Bree sehr gerne. Aber bei H&M, Mango und Esprit und auch bei Zara sind wir uns meistens einig.




4.Wo holt ihr euch Anregungen für euren Style?
Größtenteils ist es so, dass nicht wir die Anregungen suchen, sondern dass diese von alleine kommen. Marie liest regelmäßig Blogs wie z.B "theblondesalad", "Columbine Smille", "Moderosa", "Elin Kling" und viele viele mehr, während Phu in Tumblr und Lookbook ihre Inspiration findet.

5. Wie würdet ihr euren Style beschreiben?
Marie: Ich kann mich da nicht festlegen. Eher lässig, nie zu viel auf einmal, eher klar und puristisch. Zusammengefasst: Skandinavisch (Schweden ist ja auch mein Lieblingsland und wie meine zweite Heimat)
Phu: Mein Style ändert sich je nach Lust und Laune. Mal sportlich mit Basics und Sneakern, mal knallig, mal elegant.

6. Was sind für euch modische no-goes? Was Must-Haves dieses Sommers?
No-Go's: Leggins ohne langes Oberteil, Jeggins, zu viel Make-Up und vor allem die Klassiker wie weiße Leggins, Sandalen und Socken, weiße Stiefel und schlechte Extensions.
Must-Haves: Neonfarben, Pasteltöne, Batikteile, Wedge Sneaker, und vieles mehr, worüber wir auf unserem Blog berichten.

7. Was ist euer Lieblingsteil, dass ihr jeden Tag tragen könntet?
Phu: Sehr schwierige Frage, es gibt so viele Teile die ich jeden Tag tragen könnte. Zum einen wäre da mein blaues Blümchentop mit Rüschen, zum anderen meine Jeansbluse, die du im "Inside"-Post siehst.
Marie: Definitiv meine Acne Pistol Boots, Hosen mit Mustern oder außergewöhnlichen Farben. Schlichte T-Shirts von COS. Wie man merkt, ich kann mich nicht festlegen. Am besten alles auf einmal !

8. Was findet man bei euch in jedem Outfit (bestimmtes Accesories, eine Farbe, etc.)
Marie: Auf jeden Fall mein Armband aus Schweden, dass ich schon seit mindestens 10 Jahren habe. Und meine Lippen sind auch meistens farbig.
Phu weiß auf diese Frage keine Antwort, aber ich würde sagen, dass jedes Outfit bei Ihr durch eine schöne Frisur ergänzt wird, die ich niemals alleine hinkriegen würde.


9. Tauscht ihr auch gegenseitig Kleider?
Leider ist das bei uns nicht möglich. Phu ist 17 cm kleiner als Marie. Also passen uns die Sachen der Anderen leider leider leider überhaupt nicht. Weder von der Länge, noch von der Größe! Sonst würden wir sofort im Kleiderschrank der Anderen heftig zugreifen.

10. Wenn das Geld keine Rolle spielen würde, welches Stück würdet ihr euch sofort zulegen?
Phu: Auf jeden Fall ein Haute Couture Kleid von Elie Saab! Allein beim Anblick seiner Kleider schmelze ich schon dahin...
Marie: Eine klassische Chanel 2.55 Bag. Schwarz, schlicht und nie aus der Mode. Und auf jeden Fall schwarze Pigalle 120 von Christian Louboutin.

No comments:

Post a Comment

Thank you for your comment!
To get noticed when I answer you click on the 'NOTIFY ME' Button on the right side.